Domain kontaktdialog.de kaufen?

Produkt zum Begriff Konsum:


  • Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
    Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum

    Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
    Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik

    Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
    Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion

    Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
  • Verbraucherführerschein: Geld und Konsum (Steffek, Frauke)
    Verbraucherführerschein: Geld und Konsum (Steffek, Frauke)

    Verbraucherführerschein: Geld und Konsum , Unsere Konsumwelt ist verlockend. Selbst unerschwingliche Produkte kann sich plötzlich jeder leisten, denn überall wird mit angeblich günstigen Kreditangeboten oder Ratenkäufen geworben. Die Gefahr dabei: Besonders Jugendliche durchschauen diese Angebote nicht, kaufen oftmals über ihre Verhältnisse ein und verschulden sich zunehmend. Mit dem Verbraucherführerschein werden Ihre Schüler zu bewussten Konsumenten. Sie werden dafür sensibilisiert, Werbung kritisch zu hinterfragen, echte Bedürfnisse von spontanen Wünschen zu unterscheiden, das eigene Kaufverhalten zu analysieren und so mit ihrem Budget hauszuhalten. Anhand von Fallbeispielen und Infotexten lernen Ihre Schüler zudem, Verbraucherfallen zu erkennen und richtig darauf zu reagieren. Lernerfolge schwarz auf weiß: Am Ende der Unterrichtseinheit legen Ihre Schüler die Prüfung für den Verbraucherführerschein ab und erhalten ein Zertifikat. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201105, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Steffek, Frauke, Seitenzahl/Blattzahl: 89, Keyword: 7. bis 9. Klasse; Lebenspraxis; SoPäd; Umgang mit Geld, Fachschema: Interdisziplinärer Unterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Didaktik und Methodik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: Förderschule/Förderzentrum/Schule mit Förderschwerpunkt Lernen, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: FÖS, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 295, Breite: 210, Höhe: 8, Gewicht: 291, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0016, Tendenz: -1, Schulform: Förderschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1060892

    Preis: 26.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflusst der TV-Konsum das Freizeitverhalten und die soziale Interaktion von Menschen?

    Der TV-Konsum kann dazu führen, dass Menschen weniger Zeit für andere Freizeitaktivitäten haben. Zudem kann exzessives Fernsehen die soziale Interaktion mit anderen einschränken, da es isolierend wirken kann. Jedoch kann gemeinsames Fernsehen auch zu sozialen Interaktionen führen und Gespräche über gemeinsame TV-Inhalte anregen.

  • Inwiefern beeinflusst der Konsum von Zigaretten die Gesundheit, die Umwelt und die soziale Interaktion?

    Der Konsum von Zigaretten beeinflusst die Gesundheit negativ, da er das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Lungenkrebs, Herzkrankheiten und Atemwegserkrankungen erhöht. Zigarettenkonsum belastet auch die Umwelt, da die Herstellung, der Transport und die Entsorgung von Zigarettenabfällen Ressourcen verbrauchen und die Umwelt verschmutzen. Darüber hinaus kann das Rauchen soziale Interaktionen beeinträchtigen, da Rauchgeruch und Passivrauchen für Nichtraucher unangenehm sein können und Rauchverbote in öffentlichen Bereichen zu Konflikten führen können. Schließlich kann der Konsum von Zigaretten auch zu sozialer Isolation führen, da Raucher aufgrund ihrer Gewohnheit möglicherweise aus sozialen Aktiv

  • Inwiefern beeinflusst der Konsum von Zigaretten die Gesundheit, die Umwelt und die soziale Interaktion?

    Der Konsum von Zigaretten beeinflusst die Gesundheit negativ, da er das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Lungenkrebs, Herzkrankheiten und Atemwegserkrankungen erhöht. Zigarettenrauch belastet auch die Umwelt, da er Luftverschmutzung verursacht und giftige Chemikalien in die Umwelt freisetzt. Darüber hinaus kann das Rauchen soziale Interaktionen beeinträchtigen, da Rauchgeruch und Passivrauchen für Nichtraucher unangenehm sein können und Raucher oft aus sozialen Aktivitäten ausgeschlossen werden. Insgesamt hat der Konsum von Zigaretten weitreichende negative Auswirkungen auf die Gesundheit, die Umwelt und die soziale Interaktion.

  • Wie kann virtuelle Interaktion die Kommunikation und Zusammenarbeit in Unternehmen verbessern?

    Virtuelle Interaktion ermöglicht eine schnellere und effizientere Kommunikation zwischen Mitarbeitern, unabhhängig von ihrem Standort. Durch den Einsatz von digitalen Tools können Teams einfacher zusammenarbeiten und Informationen in Echtzeit austauschen. Virtuelle Meetings und Projektmanagement-Plattformen fördern die Zusammenarbeit und steigern die Produktivität im Unternehmen.

Ähnliche Suchbegriffe für Konsum:


  • Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)

    Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 35.00 € | Versand*: 0 €
  • Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
    Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)

    Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,

    Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
  • Austausch-Zusatzadapter zur Verbindung von Staubboxen mit Schleifmaschinen
    Austausch-Zusatzadapter zur Verbindung von Staubboxen mit Schleifmaschinen

    Die Schutzhaube ist für allgemeine Mahl- und Schleifarbeiten konzipiert. Sie kommt mit einem Deckblech zum Trennschleifen. Passend zu: GWS 14-150 CI (0 601 826 2..); GWS 15-150 CI (0 601 798 0..); GWS 15-150 CIH (0 601 830 5../0 601 830 F..); GWS 15-150 CIP (0 601 798 2..); GWS 17-150 CI (0 601 79K 0..); GWX 17-150 (0 601 7C6 0..); GWX 18V-10 SC (0 601 7B0 4..) Professional.

    Preis: 5.03 € | Versand*: 7.99 €
  • Hildenbrand, Bruno: Fallverstehen, Begegnung und Verständigung
    Hildenbrand, Bruno: Fallverstehen, Begegnung und Verständigung

    Fallverstehen, Begegnung und Verständigung , Staufen in Baden-Württemberg und Lüdge in Nordrhein-Westfalen stehen für die größten Missbrauchsskandale im Kontext von Jugendhilfe der letzten Jahre. Der Frage, wie dem Einhalt geboten werden kann und den Antworten darauf ist dieses Buch gewidmet. Ziel ist es, die Berufsfachlichkeit im Kinderschutz zu steigern. Ein dafür geeignetes, in eigener Forschung entdecktes Handlungsmuster wird vorgestellt. Diese Ergebnisse entstanden im Rahmen eines bundesweit über zwölf Jahre angelegten Forschungsprojekts. Projektleiter war der Autor, damals Klinischer Soziologe an der Friedrich Schiller-Universität Jena. Dieses Buch richtet sich an Fachkräfte der Jugendhilfe, solche der Sozialpädagogik, der Rechtspflege und der Medizin - auch an politisch Verantwortliche. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Inwiefern beeinflusst der Materialismus das individuelle Verhalten in Bezug auf Konsum, soziale Interaktion und persönliche Zufriedenheit?

    Materialismus beeinflusst das individuelle Verhalten, indem er den Fokus auf den Besitz von materiellen Gütern und den Konsum legt, was zu einem ständigen Streben nach mehr führt. Dies kann zu einer erhöhten Konsumorientierung und einem gesteigerten Wettbewerbsdenken in sozialen Interaktionen führen, da der Wert einer Person oft anhand ihres Besitzes gemessen wird. Gleichzeitig kann Materialismus zu einer geringeren persönlichen Zufriedenheit führen, da das Streben nach materiellen Gütern oft nicht zu langfristigem Glück und Erfüllung führt, sondern zu einem ständigen Verlangen nach mehr. Letztendlich kann Materialismus das individuelle Verhalten in Bezug auf Konsum, soziale Interaktion und persönliche Zufriedenheit negativ beein

  • Welche Auswirkungen hat der Konsum von Zigaretten auf die Gesundheit, die Umwelt und die soziale Interaktion?

    Der Konsum von Zigaretten hat nachweislich schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit, da er das Risiko für verschiedene Krankheiten wie Lungenkrebs, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Atemwegserkrankungen erhöht. Darüber hinaus belastet das Rauchen die Umwelt durch die Freisetzung von Schadstoffen in die Luft und die Verschmutzung von Stränden und Gewässern durch Zigarettenkippen. In sozialen Interaktionen kann der Konsum von Zigaretten zu Konflikten führen, da Rauchgeruch und Passivrauchen für Nichtraucher unangenehm sein können und Rauchverbote in öffentlichen Bereichen zu Spannungen führen können. Zudem kann Rauchen zu sozialer Ausgrenzung führen, da Nichtraucher möglicherweise den Kontakt mit

  • Wie wirkt sich der zunehmende Internet-Konsum auf die soziale Interaktion und das psychische Wohlbefinden aus?

    Der zunehmende Internet-Konsum kann zu einer Verringerung der persönlichen sozialen Interaktion führen, da mehr Zeit online verbracht wird. Dies kann zu Einsamkeit und Isolation führen. Zudem kann exzessiver Internet-Konsum negative Auswirkungen auf das psychische Wohlbefinden haben, wie zum Beispiel Angstzustände oder Depressionen.

  • Was sind die Vorteile und Nachteile des Verkleinerungstrends in Bezug auf Konsum, Umwelt und soziale Interaktion?

    Die Vorteile des Verkleinerungstrends sind eine Reduzierung des Konsums, eine geringere Umweltbelastung und eine Förderung von persönlichen Beziehungen. Die Nachteile können eine Einschränkung der Auswahlmöglichkeiten, eine geringere wirtschaftliche Entwicklung und eine potenzielle Isolation von sozialen Gruppen sein. Es ist wichtig, einen ausgewogenen Ansatz zu finden, der die positiven Aspekte des Verkleinerungstrends nutzt, ohne die negativen Auswirkungen zu übersehen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.