Produkt zum Begriff Argumentieren:
-
Funke, Ulrike: Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum
Interaktion und Kommunikation im Autismus-Spektrum , Autismus-Spektrum-Störungen sind Störungen der Informations- und Wahrnehmungsverarbeitung. Der ganzheitliche Therapieansatz Komm!ASS® baut hierauf auf: Ein Hinführen zu spezifischen, positiv empfundenen Reizen sowie häufige Modalitätenwechsel und beständige Hilfen zur Selbstregulation verbessern die Wahrnehmung und die gesamte (Interaktions-)Entwicklung der Patientinnen und Patienten. Durch die gestärkte Eigen- und Fremdwahrnehmung wird Selbstbewusstsein und Selbstwirksamkeit gefördert. Die Patientinnen und Patienten lernen Wünsche zu äußern, diese einzufordern, aber auch abzuwarten und eigene Bedürfnisse zurückzustellen. Mithilfe von "Führen" soll gemeinsame und geteilte Aufmerksamkeit erreicht und Imitation und Modelllernen ermöglicht werden - Grundlage für Kommunikation und Sprachanbahnung. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Micucci, Sarah: Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik
Pflege lernen mit Fällen, Interaktion - Kommunikation - Ethik , Lernen mit Fällen - so werden Sie fit für jede Pflegesituation! In der generalistischen Pflegeausbildung werden Sie in vielen verschiedenen Praxisfeldern eingesetzt und müssen das Gelernte ständig neu hinterfragen. Damit Ihnen das gelingt, üben Sie in diesem Buch, Ihr Wissen individuell anzuwenden und lernen wie Beziehungsaufbau mit Patienten, Bewohnern, An- und Zugehörigen gelingen kann. Sie lernen den Umgang mit Trauer, Verlust, Überforderung, interkultureller Kommunikation und vieles mehr. Dieses Buch begleitet Sie über die drei Jahre Ausbildungszeit und hilft Ihnen ganz besonders bei den Prüfungen zu Kompetenzbereich IV.. Das Buch eignet sich für: Auszubildende Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 25.00 € | Versand*: 0 € -
Argumentieren unter Stress (Thiele, Albert)
Argumentieren unter Stress , Souverän mit Kritik umgehen Im Meeting zu spät gekommen, unfaire Angriffe von Kollegen und Vorgesetzten, Gehaltsverhandlungen oder emotional aufgeladene Debatten - gerade im Job gerät man schnell in unangenehme Situationen. In seinem Ratgeber "Argumentieren unter Stress" gibt der Kommunikationstrainer Albert Thiele eine praxisnahe Anleitung, wie Sie unfaire Angriffe früh erkennen, geschickt abwehren und gleichzeitig den Dialog aufrechterhalten: . Best Practices für den verbalen Schlagabtausch. . Kernbotschaften auf den Punkt bringen. . Toolbox gegen unfaire Angriffe und Fake News. . Konfliktpotenziale mit der 4-I-Methode gekonnt lösen. . Nur in der Neuauflage: Rhetorik und Dialektik in digitalen Formaten, Aktualisierung aller Kapitel sowie ein Transfer- und Trainingsteil für das optimale Training. Richtig argumentieren - auch in Online-Formaten Die neue Auflage des Bestsellers "Argumentieren unter Stress" legt einen neuen Schwerpunkt auf die digitale Kommunikation und zeigt, wie man auch in Videokonferenzen vor Mikrofon und Kamera glaubwürdig und gewinnend auftreten kann. Lernen Sie, wie Sie dialogisch kommunizieren und aus emotional aufgeladenen Auseinandersetzungen erfolgreich hervorgehen: mit zunehmender Stressresistenz, kluger Argumentation und starker Rhetorik! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10., aktualisierte und ergänzte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220706, Produktform: Leinen, Autoren: Thiele, Albert, Auflage: 22010, Auflage/Ausgabe: 10., aktualisierte und ergänzte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 271, Keyword: Kritikfähigkeit lernen; Umgang mit Kritik; dialog; gesprächsführung; rhetorik; Best practices; kommunikation; argumentieren lernen; Ratgeber; Stressresistenz; Schlagfertigkeit trainieren; dialektik, Fachschema: Argument~Begründung / Argument~Anstand~Benehmen - Umgangsformen~Etikette~Knigge~Ton, Der gute~Kommunikation (Mensch)~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Motiv (psychologisch)~Motivation~Rede (Anleitung)~Rhetorik (Anleitung)~Gefühl / Selbstwertgefühl~Selbstwertgefühl~Stressbewältigung~Verhandlung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Geschäftsverhandlungen~Businesskommunikation und -präsentation~Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl~Knigge: Sachbuch, Ratgeber~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Fachkategorie: Stressbewältigung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Frankfurter Allgem.Buch, Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch, Warnhinweis für Spielzeuge: Warnhinweis nach Spielzeug-VO nicht erforderlich., Breite: 152, Höhe: 28, Gewicht: 510, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger: A3423509 A3180991, Vorgänger EAN: 9783956011955 9783899813074 9783899810172, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 281670
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Bartneck, Christoph: Mensch-Roboter-Interaktion
Mensch-Roboter-Interaktion , Die Rolle der Roboter in der Gesellschaft wächst und diversifiziert sich ständig und bringt eine Vielzahl von Fragen mit sich, die die Beziehung zwischen Robotern und Menschen betreffen. Dieses Lehrbuch zur Mensch-Roboter-Interaktion bietet einen umfassenden Überblick über die interdisziplinären Themen, die für die moderne Forschung von zentraler Bedeutung sind. Studenten und Forscher aus den Bereichen Robotik, künstliche Intelligenz, Informatik, Elektrotechnik sowie Psychologie, Soziologie und Design finden darin einen prägnanten und verständlichen Leitfaden zum aktuellen Stand des Fachgebiets: - Funktion, Design und Leistungsbewertung von Robotern - Kommunikationsmodalitäten wie Sprache, nonverbale Kommunikation und die Verarbeitung von Emotionen - ethische Fragen rund um den Einsatz von Robotern heute und im Kontext unserer künftigen Gesellschaft. Zahlreiche Beispiele und farbige Abbildungen veranschaulichen die verschiedenen Themenfelder. Diskussionsfragen und relevante Literatur am Ende des Kapitels tragen zur Vertiefung bei. Aus dem Inhalt: - Was ist Mensch-Roboter-Interaktion? - Wie ein Roboter funktioniert - Design - Interaktion im Raum - Nonverbale Interaktion - Verbale Interaktion - Wie Menschen Roboter wahrnehmen - Emotionen - Forschungsmethoden - Anwendungen - Roboter in der Gesellschaft - Die Zukunft Neu in der 2. Auflage: Abschnitte zu kollaborativen Robotern, Roboterteams, Roboterschnittstellen; Maschinelles Lernen; Roboter in der Gesellschaft, in denen neue technische Entwicklungen sowie gesellschaftliche Veränderungen berücksichtigt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 49.99 € | Versand*: 0 €
-
Wie geht argumentieren?
Beim Argumentieren geht es darum, seine Meinung oder Position überzeugend und logisch zu vertreten. Dazu sollte man klare und nachvollziehbare Argumente vorbringen, die auf Fakten oder Erfahrungen basieren. Es ist wichtig, auch die Gegenposition zu berücksichtigen und darauf einzugehen, um seine Argumentation zu stärken. Zudem sollte man respektvoll mit seinem Gesprächspartner umgehen und sachlich diskutieren, ohne persönlich zu werden. Letztendlich geht es beim Argumentieren darum, eine konstruktive Diskussion zu führen und möglicherweise zu einem Konsens oder einer Lösung zu gelangen.
-
Wie argumentieren Flacherdler?
Flacherdler argumentieren oft, dass die Erde flach ist, basierend auf persönlichen Beobachtungen und subjektivem Empfinden. Sie bestreiten wissenschaftliche Beweise wie Fotos der Erde aus dem Weltraum oder die Ergebnisse von Satellitenmessungen. Einige behaupten auch, dass die Idee einer runden Erde Teil einer globalen Verschwörung ist.
-
Wie sollte ich argumentieren?
Beim Argumentieren ist es wichtig, klare und logische Argumente vorzubringen. Du solltest deine Aussagen gut begründen und mit Fakten oder Beispielen untermauern. Außerdem ist es hilfreich, auf mögliche Gegenargumente einzugehen und diese zu widerlegen. Bleibe dabei sachlich und respektvoll, um eine konstruktive Diskussion zu ermöglichen.
-
Warum kann ich nicht argumentieren?
Es gibt verschiedene Gründe, warum jemand Schwierigkeiten haben könnte, zu argumentieren. Es könnte sein, dass du nicht genug Informationen oder Wissen zu einem bestimmten Thema hast, um eine fundierte Argumentation zu führen. Es könnte auch sein, dass du Schwierigkeiten hast, deine Gedanken klar und präzise auszudrücken oder dass du unsicher bist und Angst hast, deine Meinung zu vertreten. In jedem Fall ist es wichtig, an deinen Kommunikations- und Argumentationsfähigkeiten zu arbeiten, um besser in der Lage zu sein, deine Standpunkte zu vertreten.
Ähnliche Suchbegriffe für Argumentieren:
-
Kruse, Otto: Kritisches Denken und Argumentieren
Kritisches Denken und Argumentieren , Kritisches Denken ist mehr als das Sahnehäubchen auf der akademischen Bildung. Es ist ihr Kern und zudem Ziel jedes Hochschulstudiums. Otto Kruse macht verständlich, was darunter zu verstehen ist und wie man es lernen kann. Er zeigt, wie man das Denken organisiert, wie man Meinungen begründet, Wissen prüft und Denkmedien einsetzt. Das berührt zentrale Fragen einer angewandten Erkenntnistheorie wie Wahrheit, Logik, Kausalität, Wissen, Fakten, Schreiben, Sprache und Argumentieren. Neu in der zweiten Auflage sind drei Kapitel: eines zum Denken im Zeitalter Künstlicher Intelligenz, ein zweites zur Selbststeuerung der intellektuellen Entwicklung und ein drittes über die zehn wichtigsten Arten des Denkens in den Wissenschaften. Kritisch denken - so die Essenz des Buches - heißt nicht, andere zu kritisieren, sondern Verantwortung für die Qualität des eigenen Denkens zu übernehmen. Das zu erreichen, sollte der Lernertrag aus der Lektüre sein. , Fachbücher, Lernen & Nachschlagen > Bücher & Zeitschriften
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 € -
Mündliches & Schriftliches Argumentieren (Kroll-Gabriel, Sandra)
Mündliches & Schriftliches Argumentieren , Mit diesen altersgemäßen Praxismaterialien gelingt das mündliche & schriftliche Argumentieren im Deutschunterricht der Grundschule Argumentieren üben in der Grundschule Natürlich sind Grundschulkinder noch sehr ichbezogen, haben Schwierigkeiten mit Kompromissen und vermischen noch dazu häufig Vorstellung und Realität. Das bedeutet allerdings nicht, dass sie Konflikte nicht argumentativ lösen können, altersgerechtes Üben vorausgesetzt. Argumentatives Potential ausschöpfen Anhand verschiedener Anlässe aus dem Unterrichtsalltag zeigt Ihnen dieser Band, wie Sie das Argumentieren mit Ihren Schülerinnen und Schülern trainieren können. Dabei werden Diskussionen von den Schülern sachlich vorbereitet. Sie üben, miteinander anstatt übereinander zu reden und Kompromisse zu finden. Altersgemäße Streitgespräche Mit etwas Hilfestellung lernen Ihre Schützlinge Argumente zu formulieren und die Bedeutung von Meinungen zu verstehen. Sie finden und ordnen Begründungen und beginnen, Entscheidungsprozesse nachzuvollziehen. Damit ist der erste Schritt für ein Leben in einer demokratischen Gesellschaft getan! Der Band enthält: - Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu Vorbereitung, Ablauf und Reflexion von Diskussionen - Arbeitsblätter und Kopiervorlagen zu Planung, Erstellung und Überarbeitung von argumentativen Texten - ein Projekt zur Verknüpfung der mündlichen und schriftlichen Argumentation , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20181009, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Kroll-Gabriel, Sandra, Seitenzahl/Blattzahl: 84, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 2. bis 4. Klasse; Deutsch; Grundschule; Sprechen und Erzählen, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 205, Höhe: 17, Gewicht: 268, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1850062
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion (Cohn, Ruth C.)
Von der Psychoanalyse zur themenzentrierten Interaktion , »Mit ihrem Konzept verbindet Ruth Cohn ein gesellschaftspolitisches Anliegen. Sie will einer 'humanisierenden, bewußtseinserweiterten Pädagogik' den Weg bahnen, welche die Erkenntnis vermittelt, daß nur dann Konstruktives entstehen kann, wenn das Individuum, die Gruppe und die Sache gleichrangige Achtung und Beachtung erfahren.« (Psychologie heute) , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 20181216, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Konzepte der Humanwissenschaften##, Autoren: Cohn, Ruth C., Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Keyword: Gesprächspsychotherapie; Themenzentrierte Interaktion; TZI; Carl Rogers; Humanistische Psychologie; Gestalttherapie; Gruppendynamik; Gruppentherapie; Persönlichkeitsentwicklung; soziales Lernen, Fachschema: Interaktion~Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse~Themenzentriert~Klinische Psychologie~Psychologie / Klinische Psychologie, Fachkategorie: Klinische Psychologie, Bildungszweck: für die Hochschule, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Klett-Cotta Verlag, Verlag: Klett-Cotta, Länge: 213, Breite: 136, Höhe: 22, Gewicht: 317, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: A3500098 A2218013 A103402, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Mensch-Maschine-Interaktion (Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres)
Mensch-Maschine-Interaktion , Das Lehrbuch richtet sich nach den Vorlesungen »Mensch-Maschine-Interaktion« an der LMU München und ist im Gegensatz zu bestehenden MMI-Büchern explizit als kompaktes Grundlagenlehrbuch konzipiert. Zusätzlich zum Buch wird eine Website mit Bildmaterial, Foliensätzen, Verständnisfragen und Übungsaufgaben angeboten. Die dritte und aktualisierte Auflage wurde an einigen Stellen erweitert und präzisiert und enthält zudem ein neues Kapitel über Voice User Interfaces. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220606, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: De Gruyter Studium##, Autoren: Butz, Andreas~Krüger, Antonio~Völkel, Sarah Theres, Auflage: 22003, Auflage/Ausgabe: 3., erweiterte Auflage, Abbildungen: 52 b/w and 42 col. ill., Themenüberschrift: COMPUTERS / Social Aspects / Human-Computer Interaction, Keyword: Mensch-Maschine-Kommunikation; Virtuelle Realität; Robotik; Künstliche Intelligenz, Fachschema: Bildbearbeitung~Bildverarbeitung~Grafik (EDV) / Bildverarbeitung~Informatik~Intelligenz / Künstliche Intelligenz~KI~Künstliche Intelligenz - AI~Roboter - Robotik - Industrieroboter~3-D-Programm / Virtuelle Realität~Virtuelle Realität - Virtual Reality~Augmented Reality (AR)~Interaktion (EDV), Fachkategorie: Virtuelle Realität~Augmented Reality (AR)~Mensch-Computer-Interaktion, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Künstliche Intelligenz, Thema: Verstehen, Seitenanzahl: XI, Seitenanzahl: 303, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: de Gruyter Oldenbourg, Verlag: De Gruyter Oldenbourg, Länge: 241, Breite: 173, Höhe: 22, Gewicht: 538, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 8829420, Vorgänger EAN: 9783110476361 9783486716214, Alternatives Format EAN: 9783110753370 9783110753325, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Relevanz: 0002, Tendenz: -1,
Preis: 49.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie kann ich überzeugend argumentieren?
Um überzeugend zu argumentieren, ist es wichtig, klare und logische Argumente zu präsentieren. Du solltest deine Aussagen mit Fakten, Beispielen und Quellen untermauern, um deine Position zu stärken. Es ist auch hilfreich, auf die Perspektive deines Gegenübers einzugehen und deren Bedenken oder Einwände zu berücksichtigen. Zudem ist es wichtig, ruhig und respektvoll zu bleiben, auch wenn es zu Meinungsverschiedenheiten kommt. Letztendlich kann es hilfreich sein, auf eine klare Struktur in deinen Argumenten zu achten und diese gut zu präsentieren, um deine Überzeugungskraft zu steigern.
-
Was bedeutet es zu argumentieren?
Was bedeutet es zu argumentieren? Argumentieren bedeutet, seine Meinung oder Position überzeugend und logisch darzulegen, um andere von seiner Sichtweise zu überzeugen. Dabei werden Fakten, Beispiele und logische Schlussfolgerungen verwendet, um die eigene Position zu stärken. Es geht darum, eine klare Struktur in seinen Aussagen zu haben und Gegenargumente zu berücksichtigen. Ziel des Argumentierens ist es, eine Diskussion zu führen, Meinungen auszutauschen und zu einem gemeinsamen Verständnis oder einer Lösung zu gelangen.
-
Was ist eigentlich sachliches Argumentieren?
Sachliches Argumentieren bezieht sich auf die Fähigkeit, logische und gut begründete Argumente zu präsentieren, die auf Fakten und vernünftigen Schlussfolgerungen basieren. Es beinhaltet das Vermeiden von persönlichen Angriffen oder Emotionen und konzentriert sich stattdessen auf die Präsentation von Beweisen und Überzeugungen, um eine bestimmte Position zu unterstützen. Sachliches Argumentieren fördert den rationalen Diskurs und ermöglicht es den Teilnehmern, ihre Standpunkte auf eine respektvolle und überzeugende Weise zu vertreten.
-
Könnte man eigentlich so argumentieren?
Ja, man könnte so argumentieren, allerdings hängt die Gültigkeit des Arguments von den zugrunde liegenden Annahmen und der Logik der Argumentation ab. Es ist wichtig, alle relevanten Faktoren zu berücksichtigen und eine ausgewogene Perspektive einzunehmen, um zu einer fundierten Schlussfolgerung zu gelangen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.